Aktuelles

Die freie Promotionstelle zum Thema „Zur Korngrenzsegregation in Magnesiumlegierungen und deren Einfluss auf die Einstellung der Mikrostruktur und der mechanischen Eigenschaften“ ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

 

Herzlich dürfen wir Martin Heller als neuen Doktoranden am IMM begrüßen!

Das neue Jahr bringt uns einen neuen Mitarbeiter, der gleichzeitig die Leitung einer neuen Forschungsgruppe übernehmen wird.

Bevor wir uns in die Feiertage und von dem Jahr 2017 verabschieden, wollen wir noch die Forschungsergebnisse von Christoffer Zehnder, Jan-Niklas Peltzer, James S. K.-L. Gibson, Doris Möncke und Sandra Korte-Kerzel vorstellen und was diese für das IMM neues bringen.

Herzlich laden wir unsere Kolleginnen, Kollegen, Freunde und Förderer zur diesjährigen Weihnachtsfeier ein!