IMM Sommerfest 2017

Am 24. Juni begingen wir unser traditionelles Sommerfest auf dem Vorplatz des IMM.

Zum Auftakt unseres Sommerfestes freuten wir uns auch in diesem Jahr über zwei Vorträge, mit denen uns unsere Kollegen Sebastian Schröders und Zhicheng Wu einen Einblick in den aktuellen Stand ihrer Dissertationen boten. Im Anschluss an die rege Diskussion ging es dann mit dem gemütlichen Teil auf dem Vorplatz des Institutes weiter, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sommerfestes leckeres Grillgut, kühle Getränke und lebhafte Gespräche erwarteten. Für Abkühlung sorgte erstmalig ein kleiner Pool, der angesichts des durchwachsenen Wetters aber leider nur ein geschränkt zum Einsatz kommen konnte. Ebenfalls mit von der Partie waren zudem eine Hüpfburg und ein Clown, über die sich insbesondere unsere kleineren Gäste freuten. Dank der guten Stimmung und des ausbleibenden Regens dauerte es so bis spät in die Nacht, ehe die letzten IMMler den Weg nachhause fanden.

Neben den vielen Kolleginnen und Kollegen waren abermals zahlreiche Ehemalige vertreten, für deren Besuch wir uns an dieser Stelle besonders bedanken möchten – es ist schön, dass ihr auch nach teils vielen Jahren den Kontakt zu unserem Institut aufrechterhaltet. Ebenso danken wir allen Freunden und Förderern des IMM für ihre tatkräftige Unterstützung. Bis zum nächsten Jahr!